Zum Projekt-Überblick
Überblick Projekte
Projekte
Lufthansa Group
Karriere-Blog
Kategorie
Web
Beschreibung
Für Lufthansa hat Coolgrey den Karriere-Blog konzipiert und gestaltet. Hier bloggen Azubis, Studierende, Praktikant*innen, Bachelorand*innen/Diplomand*innen und Trainees über ihre Erfahrungen im Berufsleben bei Lufthansa. Täglich neu erscheinende Artikel aus allen Sparten des Lufthansa Konzerns bieten so für Interessierte ein vielfältiges Angebot an Eindrücken und Erlebnissen.
Der Blog wurde auf Basis des Open-Source-Tools Wordpress realisiert und beinhaltet umfangreiche Features. Der Lufthansa Karriere-Blog bietet eine enge Anbindung an Social Media Kanäle wie Facebook und Twitter. Alle Beiträge erscheinen dort zeitgleich und können im Blog selbst und mit der Community geshared werden. Auch mobile Endgeräte wurden berücksichtigt, so wurde die Darstellung des Blogs z.B. auf Smartphones optimiert.
O-Töne

Hohe Kompetenz

»Coolgrey betreut Lufthansa seit vielen Jahren in verschiedenen Projekten mit hoher Kompetenz in Usability, Corporate Design und inhaltlicher Konzeption. Wir können uns immer auf die Expertise insbesondere bei der gestalterischen Umsetzung unseres Corporate Designs in den unterschiedlichen Anwendungen verlassen. Das Coolgrey Team zeichnet sich dadurch aus, dass auch für spezifische Anforderungen eine Gestaltung entwickelt wird, die unsere Zielsetzung optimal unterstützt. Daher arbeiten wir immer wieder gerne und erfolgreich mit dem Coolgrey Team zusammen.«

Michael Tobler, Manager Employer Branding,
Lufthansa Group

Jahr
2012