Das Feedback unserer Kund*innen, Rezensionen und Auszeichnungen zeigen, wie gut wir unsere hohen Ansprüche und die ambitionierten Ziele unserer Auftraggeber*innen erreichen:
Professionell und zuverlässig
»Coolgrey überzeugt mich seit Jahren sowohl durch eine sehr professionelle und besonders zuverlässige Zusammenarbeit als auch durch hervorragende Ergebnisse im Bereich Usability und Corporate Design.«
Doris Krüger, s. Zt. Leiterin Konzern-Personalmarketing und -auswahl, Deutsche Lufthansa AG
Hohe Kompetenz
»Coolgrey betreut Lufthansa seit vielen Jahren in verschiedenen Projekten mit hoher Kompetenz in Usability, Corporate Design und inhaltlicher Konzeption. Wir können uns immer auf die Expertise insbesondere bei der gestalterischen Umsetzung unseres Corporate Designs in den unterschiedlichen Anwendungen verlassen. Das Coolgrey Team zeichnet sich dadurch aus, dass auch für spezifische Anforderungen eine Gestaltung entwickelt wird, die unsere Zielsetzung optimal unterstützt. Daher arbeiten wir immer wieder gerne und erfolgreich mit Coolgrey zusammen.«
Michael Tobler, Manager Employer Branding,
Lufthansa Group
Perfekt passende Lösungen
»Coolgrey entwickelt seit vielen Jahren für mehrere Marken der Adam Hall Group Konzepte, um unsere innovativen und teilweise sehr komplexen Qualitätsprodukte einfach und mit einheitlicher Logik bedienen zu können.
Für die individuellen fachlichen, technischen und gestalterischen Anforderungen unserer Produkte finden die Designer von Coolgrey immer wieder erstaunlich einfache und für unseren hohen Anspruch perfekt passende Lösungen. Professionell erstellte Designspezifikationen ermöglichen problemlose und zielführende Umsetzung in Produktentwicklung und Produktion.«
Kai Jentsch, Creative Lead Product Design, Adam Hall Group
Umsatzsteigernd
»Durch unseren neuen Internetshop, der von Coolgrey – in enger Kooperation mit uns – konzipiert, gestaltet und realisiert wurde, konnten wir unseren Onlineumsatz um mehr als 50% steigern.«
Uwe Fest, s. Zt. Geschäftsführer Prögel Pädagogik
Kinderleichte Bedienung
»Designspezialisten haben ein Gerät hervorgebracht, dessen Bedienung so kinderleicht und intuitiv ist, dass man eigentlich nur staunen kann.«
modellbahn-ecke.de zur Märklin Central Station
Rundum kompetent und effizient
»Coolgrey hat die Möglichkeiten zur Optimierung des Bereiches Wissen im Intranet des Lufthansa Konzern äußerst effizient genutzt. Die Ergebnisse der rundum kompetenten Arbeit sorgen für zahlreiches Feedback erfreuter Mitarbeiter und eine erhebliche Steigerung der Besuche. Die Zusammenarbeit mit Coolgrey ist immer sehr konstruktiv und pragmatisch – macht einfach Spaß.«
Mirja Höhensteiger, Referentin Wissensmanagement,
Deutsche Lufthansa AG
Bestechende Klarheit
»Trotz des üppigen Farbbildschirms wurde mit Farben zwar sparsam, jedoch akzentuierend umgegangen. Man erreichte dadurch eine fast schon bestechende Klarheit in der Zuordnung der Funktionen.«
Zeitschrift MIBA extra zur Märklin Central Station
Wettbewerbsvorteil
»Coolgrey hat der ClassicLine durch benutzerfreundliche Ergonomie und Corporate Design konforme Gestaltung eine Benutzungsoberfläche gegeben, die von unseren Kunden mit Begeisterung aufgenommen wurde und uns einen echten Wettbewerbsvorteil bringt.«
Andreas Kuhlmann, s. Zt. Leiter Research & Development,
Sage Software GmbH & Co. KG
Bernhard Prümper und sein Team wurden mehrfach für hervorragende Leistungen in Graphical User Interface Design (GUI) und User Experience Design (UX-Design) ausgezeichnet:
Deutscher Kommunikationspreis für die CD-ROM Bundespreis Produktdesign für den Rat für Formgebung / German Design Council.
Das Bedien- und Navigationssystem Comand von DaimlerChrysler wurde mit dem IF Interaction Design Award ausgezeichnet. Der Preis wird für gut gestaltete, funktionale und sich selbst erklärende Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine vergeben.
Die CD-ROM Mobile Kommunikation ist ein interaktiver Produktkatalog der Firma Blaupunkt, der mit dem IF Interaction Design Award ausgezeichnet wurde.
Bei den Trendence Employer Branding Awards wurde das Karriereportal der Lufthansa Group zweimal als beste Karrierewebsite Deutschlands ausgezeichnet. Die Jury begründete die Entscheidung u. a. mit der einfachen Bedienbarkeit, der Unverwechselbarkeit, dem klaren Aufbau und der zum Thema passenden Sprache des Auftritts. Das Angebot sei besonders klar strukturiert und intuitiv bedienbar – ein »schöner, herausstechender und unverwechselbarer Auftritt mit einfallsreichen Corporate Design Elementen, der die Employer Brand erlebbar werden lässt.«
»Klar gestaltete Distanzbalken und Pfeile sorgen für eine schnelle optische Erfassung. Bewertung optische Anzeige: Bestnote 1,0.« sagt der ADAC zum Navigationssystem Travelpilot DX-N von Blaupunkt.
»Erstaunlich einfach gelingt die Menüführung – trotz der vielen Funktionen.« sagt Focus online zum Bedien- und Navigationssystem Comand.
Das Navigationssystem Travelpilot DX-N von Blaupunkt wurde mehrfach Testsieger der Zeitschrift Connect:
»im Menü herrschen Klarheit und Logik«
Das Programm Distefora P1 geht als Sieger des Testes von PDA-Navigationssoftware der Zeitschrift connect hervor:
»klar und deutlich«