Bosch/Junkers
  • CD Prämienleistungen A-Z
 
Braun
  • Intranet
 
Buchhändlervereinigung
  • Verzeichn. lieferbarer Bücher
 
Castorama Baumärkte
  • Website
 
Datamedia
  • CD Airbus A 340
  • CD German Business
 
Dt. Sparkassen- u. Giroverband
  • Styleguide Bankensoftware
 
Hapag Lloyd
  • Logistiksoftware
 
Harri Deutsch Verlag
  • Internetshop
  • CD Desktop Mathematik
  • CD Clixx Physik
 
Honda
  • Navigationssystem
 
Linden Arzneimittel
  • Website
 
Lufthansa Cargo
  • Integration Karriere-Portal
 
Lufthansa IT-Serivces
  • Website
 
 
Lufthansa TTI
  • Website
 
Medos
  • Beratung Medizinische Software
 
Misys
  • Bankensoftware
 
RWG
  • Bankensoftware
 
 
Stadt Eschborn
  • Website
 
Stadt Oberursel
  • Website
 
Velocity (Blaupunkt)
  • Website
 

Lufthansa Konzern
2. Relaunch Karriere-Portal

 

Coolgrey hat erneut den Relaunch des Lufthansa Karriere-Portals konzipiert und gestaltet. Diesmal haben wir – in Zusammenarbeit mit unserem IT-Partner – auch die Realisierung übernommen.

Im Rahmen einer neuen Employer Branding Kampagne hat Coolgrey das Erscheinungsbild der Website Be-Lufthansa.com neu gestaltet.

Die Benutzerfreundlichkeit wurde optimiert und einige neue Funktionalitäten integriert. Die Inhalte sind schnell erreichbar und durch innovative Konzepte – wie z.B. den Twinslide, eine zweite, kontextspezifische Informationsebene – sehr flexibel darstellbar.

Die Website wurde auf Basis des open source Content Management Systems Typo3 und Ajax realisiert und entspricht höchstem technischen Niveau. Die Seiten werden partiell nachgeladen und ermöglichen ein flüssiges Surferlebnis.

 


Beste Karrierewebsite Deutschlands 2012 und 2015

»Bei den Trendence Employer Branding Awards 2012 und 2015 wurde Be-Lufthansa.com als beste Karrierewebsite Deutschlands ausgezeichnet.

Die Jury begründete die Entscheidung mit der einfachen Bedienbarkeit, dem umfangreichen Angebot an Informationen, den spannenden Tests, der Unverwechselbarkeit, dem klaren Aufbau und der zum Thema passenden Sprache des Auftritts.

Das Angebot sei besonders klar strukturiert und intuitiv bedienbar – ein »schöner, herausstechender und unverwechselbarer Auftritt mit einfallsreichen Corporate Design Elementen«, der die Employer Brand erlebbar werden lässt.«

Trendence ist Europas führendes Forschungsinstitut im Bereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruting

 


Hohe Kompetenz

»Coolgrey betreut Lufthansa seit vielen Jahren in verschiedenen Projekten mit hoher Kompetenz in Usability, Corporate Design und inhaltlicher Konzeption. Daher arbeiten wir immer wieder gerne und erfolgreich mit dem Coolgrey Team zusammen.«

Michael Tobler, Manager Employer Branding,
Deutsche Lufthansa AG