Preise und Auszeichnungen

Bernhard Prümper und sein Team wurden mehrfach für hervorragende Leistungen ausgezeichnet:

Deutscher Kommunikationspreis für die CD-ROM Bundespreis Produktdesign für den Rat für Formgebung/German Design Council.

Das Bedien- und Navigationssystem Comand von DaimlerChrysler wurde mit dem IF Interaction Design Award ausgezeichnet. Der Preis wird für gut gestaltete, funktionale und sich selbst erklärende Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine vergeben.

Die CD-ROM Mobile Kommunikation ist ein interaktiver Produktkatalog der Firma Blaupunkt, der mit dem IF Interaction Design Award ausgezeichnet wurde.

Das Navigationssystem Travelpilot DX-N von Blaupunkt wurde mehrfach Testsieger der Zeitschrift Connect: »im Menü herrschen Klarheit und Logik«





Das Programm Distefora P1 geht als Sieger des Testes von PDA-Navigationssoftware der Zeitschrift connect hervor: »klar und deutlich«

»Klar gestaltete Distanzbalken und Pfeile sorgen für eine schnelle optische Erfassung. Bewertung optische Anzeige: Bestnote 1,0.« sagt der ADAC zum Navigationssystem Travelpilot DX-N von Blaupunkt.

»Erstaunlich einfach gelingt die Menüführung – trotz der vielen Funktionen.« sagt Focus online zum Bedien- und Navigationssystem Comand.

Bei den Trendence Employer Branding Awards wurde Be-Lufthansa.com 2012 und 2015 als beste Karrierewebsite Deutschlands ausgezeichnet.
Die Jury begründete die Entscheidung mit der einfachen Bedienbarkeit, dem umfangreichen Angebot an Informationen, den spannenden Tests, der Unverwechselbarkeit, dem klaren Aufbau und der zum Thema passenden Sprache des Auftritts.
Das Angebot sei besonders klar strukturiert und intuitiv bedienbar – ein »schöner, herausstechender und unverwechselbarer Auftritt mit einfallsreichen Corporate Design Elementen«, der die Employer Brand erlebbar werden lässt.